Hi,

0n 03/08/[EMAIL PROTECTED]:55 Bernd Brodesser told me:

[Zeichensaetze]

> Das Währungszeichen habe ich nie. Kann natürlich an ssh oder
> screen liegen.

Nein, das liegt IMHO an der von Dir verwendeten Schrift im Xterm.
Hast Du dort eine Schrift mit -15 konfiguriert, wird halt immer dort
wo -1 ein \_/ anzeigen wuerde ein Eurozeichen gesetzt.
          |_|
          / \

> set   charset="us-ascii:iso-8859-1:iso-8859-15:utf-8"
> set   send_charset="us-ascii:iso-8859-1:iso-8859-15:utf-8"
>
> Ich hoffe, daß das Sinnvoll ist. Wobei der ASCII Zeichensatz ja
> Bestandteil der drei anderen ist.

Das charset wuerde ich fest auf iso-8859-15 oder utf-8 stellen, je
machdem was Deine Terminals verwenden:

---cut---
charset
 Type: string
 Default: ""
 Character set your terminal uses to display and enter textual data.
---cut---

Selbst wenn Du dort kanji einstellest, hast nur Du ein Problem.
Anderen tust Du damit nix.

Das send charset wuerde ich so lassen, so wird immer der kleinste
gemeinsame Nenner genommen und das ist IMHO auch gut so.

Just my 0.02 EUR.

--
bye maik