Am Samstag, 13. September 2003 21:05 schrieb Soeren D. Schulze:
> Es gibt eine ganz gute Alternative, die nennt sich Pinning (man
> apt_preferences).

Dem Vorschlag kann ich nur bei pflichten, es ist am Anfang etwas mühsam
mit pinning aber sehr gut durchdacht.

Als Beispiel was ich alles an Backports habe:
KDE 3.1.3
Mozilla 1.4
Xmule 1.6
Mplayer 0.90
Openoffice 1.03
Adrian Bunk's xcdroast , etc.
plus eigene debs

Meine preferences Datei hat zwar 10+ Einträge aber so macht das System
was ich will und Fehler im Zusammenspiel der Backports hatte ich noch
nicht.

Schönen Abend
                        Thomas Braun