On Thu, Oct 30, 2003 at 06:02:17PM +0100, Lars Weissflog wrote:

> Wie das gibt es nicht? Wieso gibt es da kein acute?

Das gibt es nur mit <RWIN>+'+' (Multi_key apostrophe apostrophe).
Was sagt denn ein xmodmap -pke | egrep -i acute?

> Hatte ich doch schon, brachte nix.

Das gibt es zumindest hier nicht. Was soll das denn sein?

> Wieso? Na weil mit UTF-8 im gnome-terminal das acute geht.
Das es in XFree86 4.2.1-3.bunk.5 mit xfree86 pc105 de nodeadkeys so nicht
gibt. Allerdings sind gnome und kde wegen ihres ähm, kreativen Umgangs mit
X11 zu vernachlässigen. Das wird erst verflucht, wenn der XServer, xterm und
Konsorten funktionieren wie gewünscht ;-)

> ne. vi sagt dann "(zett-mit-bogen-drüber) is not a vi command"
Wenn das mit LANG=C LC_CTYPE=de_DE und vi im insert/editmodus passiert,
tippe ich auf Spaß mit Unicode. Hast du dein System rein zufällig auf
Unicode, aka de_DE.UTF-8 oder en_US.UTF-8 eingestellt? Was gibt denn rgrep
-u utf-8 /etc?

--
Martin Reising                  mailaddress see header
natural computing GmbH          http://www.natural-computing.de/