On Tue, 25 Nov 2003 12:27:05 +0100
Raimund Kohl-Fuechsle <[EMAIL PROTECTED]> wrote:

> Naja, dann hat er Knoppix am Laufen, aber nicht Debian.  Wie man ja
> sehen kann, klappen so manche Sachen nicht, weshalb ja der Umstieg auf
> Debian scheiterte.  Es ist also nur eine kurze Frage der Zeit, bis wann
> auch unter Knoppix Probleme auftauchen werden ... wer hilft ihm dann?
>
> Knoppix ist eine wilde Mischung die wirklich super demonstriert, was mit
> Debian so alles geht (obwohl erst kürzlich von R. Stallman verbreitet
> wurde, Knoppix NICHT zu empfehlen, weil auch "nicht"-freie Software
> verwendet wird).  Und zu Demonstrationszwecken ist sie ja auch da!

> [...]

ACK

genau so siehts aus - mit lesen kommt man unwahrscheinlich weit, und von
knoppix aus rumbasteln zu nem debian scheitert oft schon daran, dass man bei
nem kernel-upgrade verdammt viel zu basteln hat, da die initrd bei knoppix
eine feste, byte-genaue groesse haben muss z.b.

aber als konfigurationshilfe fuer ein "richtiges" debian ist knoppix durchaus
sinnvoll nutzbar. wie schon mehrfach erwaehnt, kann es sich lohnen, z.b. die
generierte XF86Config-4 oder andere aufgrund erkannter hardware generierte
konfigurationsdateien von knoppix zu "klauen"

ansonsten leistet knoppix hervorragende dienste, wenn man "mal eben schnell"
ein linux braucht zum datenretten oder um etwas zu testen oder so. und wenns
ein standalone rechner sein soll (ohne netz etc), oder der rechner nur in
einem lan eingesetzt wird, kann auch ein knx-hdinstall sinnvoll sein.

gruss
Sven

--
http://www.tuxhilfe.de.vu/