Am 2004-02-07 01:39:58, schrieb Bjoern Schmidt:

>Was spricht gegen Wechselrahmen? Die Kosten vergleichsweise wenig Geld,
>machen portabel, schützen die Platte(zumindest ein wenig), sind schnell
>gewechselt, kann man gut stapeln und und und...
>Zudem sind die Übertragungsraten optimal im Vergleich zu
>usb-Festplatten.

Der Preis !!!

Du benötigst einen Ultra-ATA Controller der Hot-Swap unterstützt,
also 3Ware (300 ¤)

Dann einen Ultra-ATA-Hot-Swap-Rahmen für 160 ¤.

Ein neues Mainboard das mehr als 4 PCI-Steckplätze aufweist.

(Die Dual-Athlons haben nut 4 Steckplätze, Neue Mainboards würden
neuen Speichemodule nach sich ziehen...)

Also unrealistisch

Ich schaffe es nicht, derzeit mehr als 1500 bis 2000 Euro
zu investieren... Das ganze muß für 8 Rechner ausreichen.

>Mit freundlichen Gruessen
>Bjoern Schmidt

Greetings
Michelle