Am Son, den 21.03.2004 schrieb Sven Hoexter um 19:20:
> Ist den da soviel zu merken? Also irgendwie habe ich den Eindruck das von
> den Leuten die sich hier geauessert haben bisher noch keiner mit Lyx gearbeitet
> hat. Ich wuerde einfach mal sagen ausprobieren und dann urteilen.

Also ich muss zugeben, ich habe es nur einmal aufgestartet, als ich
LaTeX eigentlich schon ziemlich konnte, und habe nur vielleicht 10
Minuten einige Dinge angeschaut.

Ich denke nur, dass eine GUI etwas dem Konzept von LaTeX wiederspricht.
Ein grafisches Tool kann dir niemals für alle Pakete Tools mitliefern,
was wenn du ein spezielles Tool zum Zeichnen von Grafiken oder z.Bsp.
algorithm2e benutzt? Und die Dinge bei denen dir grafische Tools helfen
können, brauchen meist nicht soviel Zeit um erlernt zu werden und bei
vielem wirst du mit den Kommandos schneller sein, als mit den Menüs...

> Fuer Lyx braucht man maximal ne halbe Stunde einlesen zum starten und nach 2h
> guckst Du eigentlich garnicht mehr in die Doku weil alles klar ist.

Fazit: Bei LaTeX dauert das Ganze sicher länger, aber danach ist man für
die meisten Dinge (v.a. Mathematik) schneller....

Grüsse Patrick
--
Patrick Pletscher
http://www.galaxysoft.ch