On Wednesday 07 July 2004 19:18, Jan Trippler wrote:
> Am Mittwoch, 7. Juli 2004 15:39 schrieb Klaus Becker:
> [Dateien nicht lesbar]

> Was heisst denn "nicht lesbar"? Welche Fehlermeldung kommt? Was sagt
> "file <datei>"?
>
> Jan

Hallo Jan,

das Ganze spielt sich bei einem Kumpel ab, der von Tuten und Blasen (noch)
keine Ahnung hat. Ich versuche, per Telefon seine Probleme zu lösen und ihn
in Linux einzuführen. Im Moment hat er keine Internetverbindung.

Er versucht, mit Knoppix oder Mandrake10.0 *.jpg-Bilder zu öffnen oder z. B.
*.doc-Dateien mit OO. Nichts geht. Den Befehl "file" kannte ich nicht, müssen
wir erst noch ausprobieren.

Die Dateien wurden mit rsync von einer Festplatte auf eine andere kopiert. Die
Festplatte hat aber ein Problem: Mandrake kann sie nicht lesen und startet
nicht, wenn sie eingehängt ist, knoppix stört das nicht, aber unter knoppix
lassen sich nur einige der Dateien öffnen. Hier liegt sicher das Problem.
Meiner Meinung nach ist es ein Hardware-Problem, das zuerst gelöst werden
muss. Die Kopie der Dateien mit rsync von einer Festplatte, die ein Problem,
ist sicher in die Hose gegangen.

bye
Klaus

--
       .~.        http://katalogdeutsch.net
       /V\        annuaire des ressources internet