Hallo Wolfgang,

Du scheinst etwas andere "Arbeitszeiten" zu haben als andere ;))

Naja, ich habe glücklicherweise flexible Arbeitszeiten. Daher muß ich nicht schon um 22h an der Matratze horchen, wie viele andere.

Nur "Enter" am Anfang erzeugt wieder die Kapitelnummerierung und eine vorhergehene Leerzeile (womit wir wieder am Anfang wären). Aber die Leerzeile bekomme ich nicht mehr weg - Delete von oben nützt da auch nichts, dann ist die Nummerierung wieder weg.

Das stimmt nicht so ganz was du sagst, denn du brauchst nur die Taste F12 zu drücken, um die Nummerierung wiederherzustellen. Die Formatvorlage Überschrift ist ja erhalten geblieben.

Hm, tatsächlich. Ob das ein Zufall ist? Ich wäre jedenfalls wohl nicht von alleine darauf gekommen.

Das verstärkt aber nur meinen Eindruck, dass letzlich zwar alles geht, aber der Weg dorthin selbst für Vielbenutzer nicht sehr konsequent ist.

OOo 2.x tut in dieser Hinsicht einfach nicht mehr das, was ich als logisch und konsequent empfinden würde. Es passieren unerwartete Dinge, und es braucht Kniffe, um sie wieder geradezubiegen.

Du schriebst glaube ich irgendwo, Du wärest erst mit 2.x eingestiegen. Falls Du eine DSL Flatrate hast, lade Dir doch mal die 1.1.5 herunter, bevor sie von den Servern genommen wird (viel Zeit bleibt wohl nicht mehr) und probiere es damit mal. Das Verhalten dort und in früheren Versionen war IMHO vorbildlich.

Natürlich finden sich in der 2.x auch eine Menge positiver Verbesserungen und Erweiterungen, die auch ich nicht mehr missen möchte; das soll bei aller Kritik hier nicht unter den Teppich gekehrt werden.

Gruß

Guido
---------------------------------------------------------------------
To unsubscribe, e-mail: [EMAIL PROTECTED]
For additional commands, e-mail: [EMAIL PROTECTED]

Antwort per Email an