Hallo,

ich habe an den Ständen nie ein Problem damit gehabt, Flyer für die
ProOO-Box und Medien auszulegen und die Menschen auf die ProOO-Box
hinzuweisen.

Die ProOO-Box ist eine sehr gute Sache - für die Nutzer und für Freie
Software.

Lediglich die Flyer, die uns zur Verfügung stehen, wünsche ich mir etwas
aktueller (Stichwort: Spendenkonto), aber ansonsten habe ich die Box
stets als wesentliche Bereicherung und echten Service für die Nutzer
betrachtet und kommuniziert. Von Geringschätzung also keine Spur -
jedenfalls in meinem Erleben.

Was das Ganze mit dem viel erwähnten "Apache-Way" zu tun haben soll, ist
mir auch unklar. Mir ist nicht bekannt, dass den Machern der Box irgend
jemand hereinreden wollte. Die Box ist kein Apache-Projekt und kann auch
keins werden. Dafür gibt es Gründe.

Aber das mindert ihren Wert und ihre Wertschätzung und den ihrer Macher
in keiner Weise und gibt darüber hinaus den Machern jegliche Freiheit,
ihre Arbeit so zu organisieren, wie sie es für richtig halten - ohne
Rücksicht auf einen wie auch immer gearteten "Apache-Way".

Dass in einer Community die einen dies tun und die anderen das - jeder
das was er kann und gerne tut - und das in größtmöglicher
Selbstbestimmung, tut doch der Gemeinschaft und den gemeinsamen Zielen
und Werten keinen Abbruch. Und auch nicht der gegenseitigen Wertschätzung.