Hallo,

Hmm, 'n richtiger Dau ja, aber Halb-Daus hätten dann immerhin die
Möglichkeit das Fenster größer zu ziehen, falls nicht alles drinn ist, und
viertel-Daus müßten auch in der Lage sein, das Fenster wieder größer zu
ziehen, falls sie's mal zu klein geschoben haben. Wer das nicht kann, sollte
vielleicht mal 'n Kursus PC-Führerschein machen.

> [...]
>
> Ich denke deshalb wirklich, wir sollten lieber versuchen, den Fehler
> hinsichtlich der CSS-Darstellung einzugrenzen, da wir hier mit
> absoluten Breiten arbeiten können und die Werte fix bleiben.
> Das Problem könnte sich in Zukunft noch verschärfen, wenn MS sich
> z.B. entschließt, das Verhalten von nicht eindeutig definierten
> Breiten (in px) zu verändern, dann hätten wir sogar Inkompatibilitäten
> zwischen den Browserversionen.
>
> Der Assistent soll ja auch in Anlehnung an den Windows-Assistenten
> (bzw. Windows Installer) gestaltet sein und der bleibt ja auch fix in der

Damit hast Du natürlich in gewisser Weise auch wieder recht.

> Ich bin auch bei allgemeinen Websites davon abgekommen, mit %-Angaben
> zu arbeiten und versuche lieber, das Design von der Auflösung bereits
> im Entwurfsstadium soweit abzukoppeln, daß ich später nicht mit
> unschönen Effekten rechnen muß.

Ich finde eigentlich, daß geade das zu unschönen Effekten führt, indem
Webprogrammierer eben irgendwas mit z.B. 600px breit darstellt und User A
seine Fenster 'n bischen kleiner gezogen hat, dann ist nicht alles drauf und
er muß nach rechts scrollen, bzw. User B hat 'n 2048er Schirm, aber nur 'ne
viertel volle Seite und der größte Teil rechts gähnt leer rum.

Bis jetzt hab' ich aber auch nur immer mit 100% gearbeitet und da hat's noch
keine Probleme gegeben.

Mal seh'n wie ich aus dem Dilemma rauskomm... ;-)

Dieter
---