Hallo Bernhard, *,

Am 17.10.2010 00:36, schrieb Bernhard Dippold:
[..]
> Christoph hat einen Blog über die Branding-Elemente von TDF und LibO
> geschrieben, der auch Teile des Logos als eigenständige Elemente beschreibt:
> http://luxate.blogspot.com/2010/10/few-days-ago-somebody-wrote-on.html
>
> Ich habe jetzt erstmal das (vollständige) Logo in hoher PNG-Qualität ins
> Wiki gestellt:
> http://wiki.documentfoundation.org/Logo

So sehr ich es begrüße, dass Ihr an Logos etc arbeitet - bitte denkt
immer  an folgendes: Das Logo wird nicht nur für das Web gebraucht -
sondern muss auch gedruckt werden. Dafür ist das *png ungeeignet!

Auch die Farbdefinitionen (RGB Farben) sind dafür weniger geeignet -
denkt unbedingt an CMYK Farb-Codes, idealerweise native, nicht aus RGB
umgerechnet. Andersherum ist es deutlich einfacher.

Da Du sicher nicht mit *.png arbeitest, könntest Du mir bitte
kurzfristig das Logo als *.eps Grafik (nicht binär, Schriften in Kurven
umgewandelt, Farben als CMYK!) zusenden?

Ich könnte es zwar zur Not "nachbauen", denke aber, Ihr habt das bereits.

Vielen Dank
Thomas

--
## Marketing deutschsprachiges Projekt