Hi Nino, *,
On Sat, Nov 06, 2010 at 11:11:32AM +0100, Nino Novak wrote:

> (das ist zumindest die richtige Frage, siehe Stefans Antwort)

deshalb stelle ich sie ja ... ;)

> Aber da man Seiten relativ problemlos später verschieben kann, denke ich
> nicht, dass es ein großes Problem darstellt, wenn man sich dabei
> vertut.

Bei mir war es ja nicht ein „Vertun“, sondern einfach, dass ich sie
erst einmal in Deutsch haben wollte ... ;) Ist halt einfacher zu
schreiben ... ;)

> ok, das weiss ich jetzt leider auch nicht :-/

O.K.

> und noch dazu:

> Wie wäre es, wenn du Ideen oder neue Konzepte erst mal in deinem
> Userspace anlegst? Dann kann es diskutiert werden und irgendwann ist es
> "vorzeigbar" und dann kann man auch leichter entscheiden, ob von
> lokalem oder globalem Interesse.

Da du in meinen Augen der Wiki-Spezi bist, dann dazu mal eine Frage:
Wenn ich in meinem „Userspace“ (wie?) Seiten anlege, wo ich will das
andere daran mitarbeiten: Geht das denn so einfach? Da ich aus der
GNU/Linux-Ecke komme, hätte ich dann gedacht, dass ich - als
registrierter Benutzer - dort spezielle Seiten (so was wie einem
Lebenslauf etc. ... ;) ) anlegen kann, aber niemand anders dann
daran kann. Oder ist das bei Wikis anders?

> (Dazu kann ich nur sagen: so geht es mir auch oft, ich fühle mich auch
> erst mal "sicherer und gleichzeitig beweglicher", wenn ich auf deutsch
> kommuniziere.)

Dann bin ich ja nicht alleine ... ;)

> (Nicht unbedingt: manchmal findet man auch draußen in der Welt Leute,
> mit denen man "gut kann", ohne dass die Sprache eine allzu große
> Barriere darstellt - das ist zumindest meine Erfahrung -, wenn auch
> nicht sehr oft.)

Du vergisst aber, dass ich nicht die Zeit habe die internationalen
Listen zu lesen und mir dort evtl. Hilfe zu suchen ... :(
Auch dir einen Dank für deine Erläuterungen und bis dann
Thomas (der sich jetzt erst einmal mit einem Erkältungstee ins Bett
legt ... :( ).

--
Trifles make perfection, and perfection is no trifle.
                -- Michelangelo