Hallo Christian, *,
On Sun, Jan 16, 2011 at 01:04:37PM +0100, Christian Kühl wrote:

> Na ja, so wie du es unten vorschlägst, gesichert, damit ich es
> anschließend wiederherstellen kann, Verzeichnis mit den Einstellungen
> von OOo in LibO umbenannt, LibO gestartet.

kannst du denn mal /ohne/ das LibO-Verzeichnis testen?

> Ja, inklusive Schnellstarter geschlossen und sogar im Taskmanager
> überprüft, da OOo 3.2.1 manchmal nicht vollständig beendet wird.

O.K. Danke für die Info :)

> Kann eigentlich nicht sein, ich mein, ich hatte OOo installiert, habe
> LibO parallel installiert und alle Einstellungen waren im Grundzustand.

O.K. Ich bin mir jedenfalls relativ sicher, dass ich das anfangs
(noch mit installiertem OOo bzw. dessen Konfig-Verzeichnis) die
Einstellungen übernommen wurden (so Sachen wie Name/Anschrift, ein
paar andere Einstellungen, die ich unter OOo standardmäßig ändere
etc.). Aber vielleicht irre ich mich ja da ... ;)

> (Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher, ich weiß noch, dass ich
> versuchweise die OOo-Dateien kopiert hatte, anschließend aber das
> Verzeichnis wieder gelöscht habe, um es beim nächsten Start neu anlegen
> zu lassen, weil die Einstellungen eben nicht übernommen wurden. Dabei
> bin ich mir aber nicht mehr sicher, weshalb ich die Einstellungen
> kopiert hatte - weil die Einstellungen nicht automatisch übernommen
> wurden, oder weil ich dachte, ich müsste es kopieren, damit die
> Einstellungen übernommen werden.)

Tja, ist jetzt im Nachhinein schwer rauszufinden ... ;)

> Ist eigentlich mehr Spielkram, der steht im Wohnzimmer und ist an den
> Fernseher angeschlossen, wenn wir was von der Platte gucken wollen. Da
> ist zwar OOo installiert, aber ich arbeite eigentlich nie mit.

O.K.

> Außerdem läuft mein Laptop ebenfalls mit Debian-Linux, da ich den aber
> nur unterwegs nutze, muss der funktionieren und ich möchte da deshalb
> noch kein LibO drauf installieren - auch nicht parallel.

Leg’ dir doch einen Testbenutzer an. Dann kannst du mit dem LO
testen ... ;)

> Habe ich genau so getan (s.o.).

"G"

Everybody likes a kidder, but nobody lends him money.
                -- Arthur Miller