Hi  k-j,  Friedrich, *,

Reihenfolge mal leicht verändert  :-)

Friedrich Strohmaier schrieb:
> [...]

[...]

> Wer sagt, dass die Inhalte im CMS besser sind, als die vom hier
> gebremsten Team? Es ist ja nicht Gott, der da die Inhalte reinbeamt.
> ;o))

Nee, eigentlcih eher ein "Diktatokrat"  (tm).   ;-)

Was ist denn wirklich  (nachher oder jetzt )  im CMS zu finden?
Speziell bezogen auf  _* l10n-de*_   ?

Wir erleben und lesen doch schon heute, daß Interessierte sich nicht
zurechtfinden.
Dass sie, um Informationen zu erhalten, sie sich diese selbst "stricken"
(müssen) -
und sei es durch mangelhafte / fehlerhafte Übersetzungen, die sie
anschließend veröffentlichen.
Und dadurch, dass sie  (_sich oder anderen_)  Fakten zurechtbiegen.

Und dass "Newbies"  (sorry !!!)   eigene Wiki-Seiten bauen (müssen),
weil ...

Da sehe ich lieber unsere eigene Arbeit -
auf unseren eigenen - (sprich _nicht_ übersetzten)  Seiten.

Ohne "Globalisierung" ...
ohne "Diktatokratie".

BTW: Den entsprechenden SC-Beschluss kann ich nach wie vor nicht
unterstützen.

[...]

Wir erleben gerade an anderer Stelle (Drupal), wie es ist, wenn trotz

> Unter allen Vergleichen hinkt dieser ganz besonders. Der Drupalgruppe
> geht es nicht um Inhalte. Der geht es eher darum - meine Sicht der
> Dinge - ein großes Projekt als Referenzprojekt für weitere Aufträge zu
> erobern, oder eine Glaubensfrage im Projekt zu leben ("Alles CMS außer
> Drupal ist Mist").

auch wenn ich manchmal mit Friedrich auf "kleinem Kriegsfuß" stehe:

ein deutliches  +1

[...]

> Jochen und den anderen geht es dagegen erkennbar um Inhalte, die sie
> *jetzt* erstellen wollen. Und das ist gut! Das wollen wir haben! Wenn
> dann später die Inhalte abgestimmt werden sollen/müssen na dann werden
> die eben abgestimmt und zwar nicht als Einbahnstraße (Gott hat aber
> geschrieben...) ;o))

+1

[...das große Klagen über den Undank]

> Die haben schon seit ihrem Auftauchen oder besser seit Auftauchen von
> Christian mit arbeitsfertigem Silverstripe angefressen reagiert. Das
> wird auch nicht aufhören. Die nächste Runde wird dann kommen, falls
> wirklich umgestellt werden sollte, wenn die Inhaltsentwickler eine
> wiedererkennbare Arbeitsumgebgung haben wollen, damit Ihre
> Einarbeitungszeit nicht umsonst investiert war - dann wird das große
> Klagen über den Undank einsetzen. Denk an meine Worte!

Ich denke, hier sollten wir als  _l10n-de_  "unsere  Umgebung"
*einfordern*...  ;-)

(Drupal...)

[...]

+1