Hallo Christian, Am 20.08.2014 um 16:45 schrieb Christian Kühl: > Hallo, Liste, > > ich denke, ich habe jetzt alle Seiten der neuen Webseite in einem > veröffentlichungsfähigen Zustand. Die letzten Seiten habe ich mit eurer > Zustimmung so, wie in meiner letzten E-Mail geschrieben, fertiggestellt. > Bei den Installationsanleitungen habe ich Kurzfassungen erstellt (wurde > bei den Mitdiskutierenden mehrheitlich favorisiert), die ich erst einmal > veröffentlichen würde. Die langen, von Harald erstellten Versionen lasse > ich als alternative Versionen liegen, sodass wir zu diesen wechseln > können, falls wir zu einer anderen Überzeugung kommen. > > Ich würde euch bitten, noch einmal drüber zu schauen und Korrekturen > entweder direkt vorzunehmen oder hier zurückzumelden. Wenn keine > Einwände kommen, würde ich mich morgen an die Veröffentlichung setzen > und die Umleitung zur neuen Seite beantragen. >
ich hab mir einige Seite nochmal angeschaut. Folgende Kleinigkeiten sind mir noch aufgefallen: (a) Auf den Download-Seite "LibreOffice" und "Neues LibreOffice" gibt einige Wörter, die noch nicht übersetzt sind: Z.B. Join the ..., Download the ... (b) Auf der Sprachwechselseite (Link von den Downloadseiten) sind die Sprachbezeichnungen nicht übersetzt. (c) Auf der Seite "Ihre Erfahrungen" fehlen 3 Symbole. (d) Einige Links, die rechts aufgelistet sind, funktionieren bei mir nicht. Dies sind z.B. alle Links auf der Seite Systemanforderungen. Mir ist aber nicht klar, ob dies eventuell auch ein Problem meines Browsers oder von Silverstripe ist. (e) Das gleiche gilt auch für einige Links im Text, auf Quasi-Schaltflächen und Symbolen mit Links. Beispiele: die Quasi-Schaltfläche "Lade den Quellcode" auf der Seite "Dabei sein" oder auf der Seite "Entwicklung" das Käfersymbol und Link auf "Melde Fehler". (f) Die Links zu OwnCloud und Pads habe ich auf die entsprechenden Wiki-Seiten weitergeleitet. Die Links auf die Anmeldeseiten fand ich doch etwas trocken. (g) Der Link "Datenschutz" auf der Seite Impressum verlinkt auf die internationale Seite, obwohl eine rein deutschsprachige Seite existiert. Dann noch zu den Installationsanleitungen: Die Langversionen für Windows und MAC OS sind aktuell und könnten daher veröffentlicht werden. Die "lange" Anleitung für Linux ist noch nicht fertig, ich werde mir diese in den nächsten Tagen noch mal vornehmen. Hier müsste also zunächst die Kurzversion veröffentlicht werden. Noch 2 Fragen: (a) Wenn ich Änderungen an den Seiten vornehme, soll ich sie nur speichern oder bereits auch veröffentlichen, auch wenn die Seite ja de facto noch nicht live geschaltet ist? (b) Wird man, wie bei der alten Website, auch bei der neune Webseite per Mail informiert, wenn jemand Änderungen vorgenommen hat? Bisher habe ich jedenfalls keine Mails erhalten. Grüße Harald -- LibreOffice - Die Freiheit nehm' ich mir! - www.libreoffice.de -- Liste abmelden mit E-Mail an: [email protected] Probleme? http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/ Tipps zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/ Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert
