Hallo Christian,

Am 26.08.2014 um 10:58 schrieb Christian Kühl:
>>
>> ich hab mir einige Seite nochmal angeschaut. Folgende Kleinigkeiten
>> sind mir noch aufgefallen:
>>
...

>> (f) Die Links zu OwnCloud und Pads habe ich auf die entsprechenden
>> Wiki-Seiten weitergeleitet. Die Links auf die Anmeldeseiten fand ich
>> doch etwas trocken.
> 
> Aber gerade dafür sind die Links gedacht, um einen Schnellzugriff auf
> die entsprechende Infrastruktur zu haben (wie im Wiki in der oberen
> Menüleiste, wo man auch direkt zu den entsprechenden Seiten gelangt).
> Aber können wir noch mal zur Diskussion stellen, wie die anderen denken.
> Habe deine Änderung deshalb bisher nicht veröffentlicht.
als Zielgruppe für die Mitmachseiten sehe ich Leute, die eventuell
interesiert sind, bei LibreOffice mitzumachen, um sich auf diesen Seiten
zu informieren und weniger die Personen, die schon dabei sind. Wenn ich
nun als Interessierter mich durch die verschiedenen Mitmachseiten
durchklicke, würden mich diese beiden Seiten doch eher irritieren, als
dass sie für mich erhellend wären. Ich hab mich so wie so gefragt, warum
diese beiden Links auf der internationalen Seite aufgenommen wurden, es
sind letztendlich 'nur' Werkzeuge, die vom Projekt benutzt werden und
keine inhaltlichen Tätigkeiten. Aber wenn's denn sein soll, fand ich,
dass sie zumindest kurz beschrieben werden sollten, daher mein Vorschlag
mit den Links auf die entsprechenden Seiten im Wiki. Mein Seelenheil ist
aber davon nicht abhängig, wir können es auch so belassen...

...
> 
>> Dann noch zu den Installationsanleitungen: Die Langversionen für
>> Windows und MAC OS sind aktuell und könnten daher veröffentlicht
>> werden. Die "lange" Anleitung für Linux ist noch nicht fertig, ich
>> werde mir diese in den nächsten Tagen noch mal vornehmen. Hier müsste
>> also zunächst die Kurzversion veröffentlicht werden.
> 
> Bisher ist die Seite sowieso nicht online geschaltet (beantragt hatte
> ich das letzte Woche, aber bisher ist nichts geschehen (ich habe
> Christian L. auch bereits direkt angeschrieben, aber vielleicht ist er
> ja auch im Urlaub oder so). Ich lasse das erst einmal, können wir alle
> drei gleichzeitig umschalten, wenn sie dann fertig sind.
OK, einverstanden.

> 
> Ich bin zwar immer noch anderer Meinung, was den Umfang der
> Installationsanleitung angeht, beuge mich da aber natürlich der Mehrheit
> (wenn diese so denkt - bisher hatte ich eher nicht das Gefühl, da immer
> diskutiert wurde, aber kaum einer wirklich so oder so gesagt hat).
> Vielleicht können wir ja aber auch noch einen Kompromiss in der Form
> finden, dass wir zwar eine bebilderte Installationsbeschreibung aber nur
> der Standardinstallation anbieten (für Mac und Linux gibt es im Prinzip
> ja nur diese) und für die benutzerdefinierte Installation unter Windows
> bzw. Hilfestellung bei Problemen auf die Anleitung im Handbuch verweisen...
... daran, die angepasste Installation auf der Webseite wegzulassen,
hatte ich auch schon mal angedacht... schauen wir mal ...

Grüße
Harald


-- 
LibreOffice - Die Freiheit nehm' ich mir! - www.libreoffice.de

-- 
Liste abmelden mit E-Mail an: [email protected]
Probleme? 
http://de.libreoffice.org/hilfe-kontakt/mailing-listen/abmeldung-liste/
Tipps zu Listenmails: http://wiki.documentfoundation.org/Netiquette/de
Listenarchiv: http://listarchives.libreoffice.org/de/discuss/
Alle E-Mails an diese Liste werden unlöschbar öffentlich archiviert

Antwort per Email an