On 10.06.2018 18:19, Herbert Thomson wrote:
> Was läuft hier schief im Vergleich zu anderen OpenSource-Projekten
> wie Linux, die sehr viel stabiler sind? ... Ich habe mir kürzlich
> LibreOffice installiert, weil ich den Gedanken von Open Source sehr
> unterstützenswert finde und die Abhängigkeit durch Microsoft beenden
>  wollte.

Wie gut kann man ein Windows-Binary (exe) unter GNU Linux ausführen? (Wir
sprechen nicht über das WINE Projekt.)

> Zum einen haben es die Programmierer nach über 5 (!) Jahrennicht
> geschafft, aktuelle Schnittstellen zum Decodieren von Videos unter
> Windows zu nutzen
Der Linux Kernel ist kein Cross-Plattform Projekt, bei dem Anwender eine
Funktion unter allen Betriebssystem fordern können.

SCNR.

Abgesehen davon, dass sich jeder mal den Unmut von der Seele schreiben muss,
magst du dein Anliegen vielleicht als eine Frage forumlieren, die hier
beantwortet werden kann.

Beste Grüße,
Heiko