Hallo Nils,

Nils Magnus wrote on 2016-09-16 at 17:29:

Dem kann ich nur widersprechen. Hauke hat sich schwer ins Zeug gelegt
und hinterher fand der LPD zeitgleich in mehr als drei Dutzend Städten
statt. Bei den Großstädten > 100.000 Einwohner hat im Wesentlich nur
München gefehlt; ein Armutszeugnis, für das ich mich heute noch schäme!

ich weiß nicht, ob so eine Aussage förderlich ist, um neue Leute zu motivieren... ;-)

Ich finde die Idee des LPD eigentlich sehr gut, bei mir ist es letztlich primär aus Zeitgründen gescheitert.

Die Kommunikation kam allerdings bei sehr vielen Leuten, mit denen ich gesprochen habe - und die waren aus verschiedenen Bereichen und Projekten - überwiegend negativ an. Vielleicht sieht das nicht jeder so, aber es ist meines Erachtens ein großes Problem bei dem Event. Wenn Zeit und Ressourcen eh schon knapp sind trägt eine suboptimale Kommunikation nicht gerade zur Förderung der Bereitschaft bei.

Viele Grüße
Flo