Hallo allerseits,

muflax ſchrieb am 08.07.2009 15:12 Uhr:
Mails sind ASCII, außer eine Sprache erfordert dringend andere Zeichen (Umlaute
und so). Ich habe da schlicht einen anderen Standpunkt, was gut lesbar ist.

Das ist offensichtlich der Fall – ich schätze es, auch in einer E-Mail verschiedenste Sonderzeichen nutzen zu können.

Wir schreiben hier kein Layout fürs 19. Jh., wo man sich noch freuen konnte,
Fraktur und nicht so viel Englisch zu haben. :b

Schon wieder eine Spitze gegen den Fraktursatz … möchtest Du Dich unbedingt streiten? ;-)

Wenn HTML und andere markup languages da deutlich abweichen, würde ich mich
über konkrete Vorschläge freuen.

Wahrscheinlich findet man zu jedem Sonderzeichen eine Sprache, die grade dieses Zeichen häufig braucht. Die dritte Ebene von Neo stellt den Versuch dar, dass alles trotzdem möglichst gut unter einen Hut zu bringen und neben den Häufigkeiten auch häufige Bigramme mit zu berücksichtigen. Aber das ist die Krux mit einem Kompromiss, er gefällt nicht unbedingt jedem. Wichtig ist, das es der Mehrheit gut gefällt.

Viele Grüße,
Dennis-ſ

Antwort per Email an