Pascal Hauck wrote:

> Zuminest gibt es zenity auch bei mit (openSuse mit KDE) und fügt sich optisch
> so gut in das übliche KDE-Aussehen ein, dass ich nicht sagen könnte, was
> kdialog und was zenity ist. Ich hatte darum gehofft, dass es unter beiden
> großen DE keine Probleme bereiten würde.
> Schade, dann müssen wir wohl doch doppelt programmieren – für KDE und GNOME.

nach dieser Logic muss ich fragen:

was ist mit denen, die kein KDE oder Gnome benutzen?

Ich habe fvwm als Windowmanager (was vielleicht auch begründet, das ich
kein zenity installiert habe)

willst du für die auch separat programmieren?

-- ich würde vorschlagen: benutz zenity wenn es geeignet ist, und macht
dies als "dependency" für die Benutzung eures Programms ... und gut ist ...

Gruß,
Peter

Antwort per Email an