Lieber Pascal,

danke für Deine Arbeit.

Am Freitag, den 17.07.2009, 16:10 +0200 schrieb Pascal Hauck:
> Am Freitag, 17. Juli 2009 07:28:08 schrieb Peter Bartosch:

[…]

> Ich halte Linux aber nicht (mehr) für ein Nischenprodukt für Technikaffine
> oder Computerspezialisten, sondern für eine gleichwertige Alternative zu
> Windows oder MacOs – entsprechend muss es auch leichte
> Installationsmöglichkeiten für Neo geben.

Ich stimme da mit Dir überein.

Könntest Du bitte noch einmal erläutern, was Installation bedeutet. Ist
es „einfach“ nur, die Dateien in die richtigen Ordner zu platzieren und
die entsprechenden Befehle zum Umschalten der Belegung zu installieren?

Wenn ja, ist es nicht üblich, die Paket-Verwaltung der Distribution zu
nutzen? Wäre es also nicht günstiger (und benutzerfreundlicher), einfach
Paket für die gängigen Distributionen anzubieten und ein Archiv für die
restlichen System?

[…]

Liebe Grüße,

Paul