Am Freitag, 24. Juli 2009 17:20:59 schrieb Alexander Koch:
> hatte ich aber überlegt, dass man <dead_stroke>|
> → † setzen könnte, da die bisherige Coko ∤ „teilt nicht“ sehr viel seltener
> ist

Seltener schon, allerdings gibt es die schöne Logik
/= → ≠ ; /∈ → ∉ ; /> → ≯  u.s.w.
Die sollte nicht durchbrochen werden.

> und den Strich als teilt-Zeichen interpretiert, der er definitiv nicht
> ist.

Ein richtiges, aber sehr formales Argument. Ich habe darum neben /| → ∤
auch /∣ → ∤ in math.module aufgenommen.
Dennoch bin ich dagegen, die erste Variante zu einem † zu machen, da sich
beide zu ähnlich sehen. Ich vermute, du möchtest † als dagger-Symbol in Mathe
oder Physik verwenden; darum habe ich auch die Coko ♫dag → † aufgenommen.
Allerdings sollte bewusst sein, dass † kein hochgestelltes Zeichen ist!

Gruß,
Pascal

--
GPG-Schlüssel-ID: 0xC237D6DE
Fingerabdruck: 14ED FAFD 0273 F505 8FD0 F7B8 E8A0 03EB C237 D6DE