Am Samstag, den 26.09.2009, 00:37 +0200 schrieb Erik Streb del Toro:
> Wenn Dein Linux nicht uralt ist, dann ist Neo doch eh schon dabei. Oder
> brauchst Du unbedingt die neueste Version?
>
> Hast Du vorher, wie in der Anleitung beschrieben, die Dateien gesichert?
> Dann kannste die einfach wieder zurückspielen und hast eben die
> Neo2-Version, die bei Deinem Linux schon dabei war.

Martina hat ihre Linuxversion im Betreff versteckt ;-) Ubuntu 8.04

> Funktioniert denn wenigestens die fast neueste Version 1802?

Nein, nichts klappt! Jetzt erinnere ich mich auch wieder, warum ich
meine Version nicht mehr aktualisiere.
Ich habe auch Hardy und folgenden Dialog zu bieten:

sto...@storch-desktop:~/neo/xkb$ tar -C /usr/share/X11/ -czf
xkb-sicherung.tgz xkb/symbols/{de,level3,level5,shift}
xkb/rules/{base,base.xml,evdev,evdev.xml} xkb/types/level5
tar: xkb/rules/evdev: Kann stat nicht ausführen: No such file or
directory
tar: xkb/rules/evdev.xml: Kann stat nicht ausführen: No such file or
directory
tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.

Sicherung hat zwar geklappt, aber trotzdem gab’s da ein paar Dateien gar
nicht. Es geht weiter:

sto...@storch-desktop:~/neo/xkb$ sudo tar -C /usr/share/X11/ -xzf
xkb.tgz
[sudo] password for storch:
sto...@storch-desktop:~/neo/xkb$ setxkbmap de neo
Error loading new keyboard description

Das war die neueste Version. Dann hab ich nochmal die „fehlerfreie
Version (siehe #141)“¹ probiert. Der Fehler bleibt identisch. (Das
Ticket habe ich mir nicht durchgelesen.)

Martina, in der Tat brauchst du eine neuere Neo-Version als die, die
Hardy mitliefert. Wenn nichts klappt, nimm die Version, die ich dir
mitgeschickt habe. Einfach nur
sudo tar -C /usr/share/X11/ -xzf xkb.tgz

tschau

Frank

PS: Die Mail geht auch an Martina.

[1] http://wiki.neo-layout.org/wiki/Neo%20unter%20Linux%