Hi Peter und willkommen bei Neo!

Am Montag, den 18.01.2010, 13:21 +0100 schrieb pi.0...@arcor.de:
> Was mir aber gleich aufgefallen ist - das ich das "s" offenbar häufiger
> brauche als z. B. das "t" und ich frage mich, ob es anderen nicht auch
> so geht bzw. ob die Taste für das s wirklich optimal gewählt ist!?
> Jedenfalls stolpere ich irgendwie darüber.

Das fiel mir am Anfang auch auf und die Statistik gibt dir Recht. Im
Moment sehe ich auch nicht den Grund, aber der ursprüngliche
Neo-Alleinentwickler Hanno wird das nicht ohne Grund gemacht haben. Ich
denke da an Bigramme oder Ähnliches. Weiß das jemand anders vielleicht?

> Auf meiner Netbook-Tastatur befindet sich die "<"-Taste auf der rechten
> Seite der Tastatur. Also kann sie dort kein Ersatz für die "Alt
> Gr"-Taste leisten. Hat sich da schon mal jemand Gedanken zu gemacht?

Ich vermute nein. Es gibt zu viele verschiedenartige Note- und Netbooks.
Ich habe ein ähnliches Problem, ich verwende in der Uni eine
US-Tastatur. Aber da ich die vierte Ebene praktisch gar nicht nutze, ist
das nicht so schlimm.

> Ansonsten kann ich nur meine Bewunderung für Eure gute Arbeit ausdrücken
> und ich werde es Euch danken indem ich jetzt täglich übe (auch wenn ich
> leider nicht allzuviel Zeit dafür habe) und fleißig Werbung für Euer
> Projekt mache.

Sehr gut, leider lassen sich erfahrungsgemäß andere nur schwer zu einem
neuen Layout bewegen. Ich hoffe, eines Tages auch einen Neoling „meinen
Schützling“ nennen zu dürfen.

tschau

Frank

Antwort per Email an