Am 25.01.2010 00:54, schrieb Dennis Heidsiek:
> Hallo Jakob,

> TeXLife ist eine (sogar die größte!) TeX-Distribution, in der durchaus
> viele /unterschiedliche/ TeX-Pakete und ausführbare Programme enthalten
> sind. Wenn Du in ein Terminal wechselt, kannst Du einmal probeweise
> pdflatex und xelatex eingeben, das sollte unterschiedliche Ausgaben
> hervorrufen (This is …). Was Du dann davon tatsächlich benutzt, ist eine
> ganz andere Frage – je nachdem, was in deinem TeX-Editor (oder makefile
> oder was-auch-immer-Du-nutzt) eingestellt ist. Wenn man nur latex
> [...]

Jup. Zumindest unter Archlinux habe ich mit den oben genannten Paketen
neben /xelatex/ unter /latex/ und /pdflatex/  pdfTeX, Version
3.1415926-1.40.10 zur Verfügung.

Jetzt sehe ich klarer. Dann habe ich bis jetzt immer pdftex benutzt. Gut
zu wissen :)

Gute Nacht euch :)

Jakob

--
GPG-Schlüssel: 0x7D13ED2F
Fingerabdruck: 0519 7EC1 F439 05C2 293D 2D72 998D C711 7D13 ED2F