Hallo Frank,

Frank Stähr ſchrieb am 28.01.2010 11:50 Uhr:
Das meinte ich andersrum: Ich will xetex nutzen und brauche daher unicode-math
(da ich ℤ im Mathematikmodus schreiben will) – ist doch so, oder?

Ja, so herum hast Du Recht, wenn Du direkt ℤ schreiben willst, brauchst Du unicode-math, da in dem Paket u. a. das ganze Mapping der Unicode-Codeipoints auf die entsprechenden TeX-Konstrukte¹ vorgenommen wird (im Prinzip ist das so ziemlich wie in unserer uiinput.dtx für pdflatex, nur noch ausführlicher).

Dass da kein Paketmanager möglich ist, will ich auch gar nicht wahrhaben.

Ich auch nicht! Also wenn wir nur ganz fest daran glauben bzw. es uns wünschen … ;)

Ubuntu […] 10.04
Hoffe mal, die wird generell etwas besser als 9.10. Sonst müsste ich noch zu
Debian wechseln und Paul eingestehen, dass er Recht hatte ;-)

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;).

Viele Grüße,
Dennis-ſ

¹ http://github.com/wspr/unicode-math/blob/master/unicode-math-table.tex