On 03.03.2011 16:22, Gerrit Ansmann wrote:

> Ok, dann hatte ich Deine Formulierung missverstanden. Lass mich daher
> meinen Gedanken erneut in obiger Formulierung darstellen:
>
> Mod2 aktiviert Ebene 2 auf der Taste Mod3. Diese ist mit Mod5 belegt.
richtig

> Mod3 aktiviert Ebene 3 auf der Taste Mod2. Diese ist mit Mod5 belegt.
Mod2 hat keine Ebene 3 belegt. Da der Pfeil von Mod3 nach rechts unten
zeigt, aktiviert diese Taste in der Grundebene (Ebene 1) nur Ebene 3
aller anderen Tasten. Da zählt dann jedes rechts unten gedruckte Zeichen
auf jeder beliebigen Taste dazu. Incl. dem Mod6 Pfeil auf Mod4.

> Mod3 aktiviert Ebene 3 auf der Taste Mod4. Diese ist mit Mod6 belegt.
richtig

> Mod4 aktiviert Ebene 4 auf der Taste Mod3. Diese ist mit Mod6 belegt.
siehe oben

> Oder pseudomathematisch:
> Mod2 + Mod3 = Mod3 + Mod2 = Mod5
> Mod3 + Mod4 = Mod4 + Mod3 = Mod6
> (Lasst uns eine Algebra auf diesem Prinzip aufbauen und
> Mathematikstudenten in den Wahnsinn treiben!)
>
> Nebenbei: Das ist es, was ich als intuitiv empfinde.
>
> Gruß, Gerrit

Wie findet man jetzt einen Konsens? Ein Mod5-Pfeil links oben auf Mod2
wäre extrem verwirrend, da Mod2 nach links oben zeigt. Das schließt sich
gegenseitig aus, oder?

Antwort per Email an