Weißt du, ich bin ein deutscher von etwa 80 Millionen. Und ich würde mir als Konsument, würde ein Hersteller 2 Tastaturen anbieten, eine mit den Zeichen und eine mit Schrift, jene mit Schrift bevorzugen und kaufen. Das ist also nicht nur eine Sache der Internationalisierung, sondern auch der lokalen Bedürfnisse der jeweiligen Menschen im jeweiligen Land.

Die Engländer fahren auch auf der linken Seite .... De fakto wirst du immer Leute finden, die Schrift bevorzugen oder nur Zeichen bevorzugen, deshalb sollte man beide Möglichkeiten umsetzen und zur Verfügung stellen, damit sich jeder aussuchen kann was er möchte. Deswegen werden mir im Supermarkt auch 10 verschiedene Brote angeboten ;-)

Mit freundlichen Grüßen

Michael Gattinger