Hallo Liste, hallo Jakob,

Ich finde die Bemerkung dass flux offenbar für Matrix-Tastaturen
entworfen wurde, und vor allem ob es sich für andere Tastaturen
überhaupt eignet interessant.  Ich habe selbst keine solche Tastatur,
verwende aber seit etwa einem halben Jahr flux (habe vorher Neo
benutzt).

Ich will hier zwar kein abschließendes Urteil fällen, da
meine Schreibgeschwindigkeit und Sicherheit zunimmt, aber mir gefällt
flux insgesamt nicht übermäßig gut (sorry effchen).

Mich würde tatsächlich interessieren ob das womöglich wirklich daran
liegt dass ich keine Matrix-Tastatur verwende, also ob diejenigen die
flux gut finden solche keyboards verwenden.

Die Frage die leider bleibt ist, welches Layout nimmt man sonst?  Auch
wenn Neo klar in die richtige Richtung ging, so muss es ja
weitergehen, gerade was die Buchstaben angeht.

Zurück zu Neo werde ich wohl nicht wechseln, auch wenn ich flux als
suboptimal empfinde, und es nirgendwo vorinstalliert ist.  Aber
man darf die Suche ja nie aufgeben :)

Grüße, Nathanael Schweers