> ich habe mir bei einem kleinen Treffen unter Neolingen damit begonnen,
> der Neo-Website ein neues, zeitgemäßes Design zu verpassen.

Vielen Dank dafür! Ein paar Dinge, über die man sich vielleicht
Gedanken machen kann:

 • beim <header> border-bottom entfernen und margin-bottom verringern
   (sieht sauberer aus ohne der horizontalen Linie)
 • die Headergrafik auf das „neo“-Logo beschränken, „ergonomisch
   optimiert“ sollte Text sein (die entsprechende Schriftart gibt es
   sicherlich)
 • die Glyphicons im Menü könnten ein margin-right vertragen
 • die Tastentierchen vertikal an der baseline mit dem
   Schriftzug „ergonomisch optimiert“ ausrichten
 • wenn sich Zeit findet, könnte man aus der Tastatur auch endlich mal
   ein SVG machen (kann man bei html5 ja jetzt direkt einbinden und per
   js-dom interaktiv machen)

Wenn du den Quellcode auf github oder ähnliches hast, schicke ich auch
gerne pull-requests.

Gruß, Stephan