Ich habe mir jetzt verschiedene Tastaturen angeschaut. Aber alle haben zwei Probleme.

1. sind sie zu teuer und
2. sind sie nicht auf deutsch ausgelegt.

Man kann sie zwar in einem gewissen Rahmen anpassen, aber für so viel Geld will ich es dann schon richtig haben.

Mein Favorit ist Keyboard IO, aber meiner Frau gefällt das Holz nicht ;-)

Egal, werde mal schauen, wo ich eine mechanische Tastatur zum Ausschlachten bekomme um einen ersten Prototypen zu bauen

Gruß
Markus