Hallo Markus,

Am 15.11.2015 um 15:37 schrieb MarkuB:
Ich habe gerade meiner Tochter (10) beim Tippen auf einer normalen Tastatur zugeschaut. Intuitiv hat sie die Hände gehalten wie bei einer ergonomischen Tastatur, hat also die Handgelenke gerade gelassen. Und wegen der kleinen Hände hatte sie große Probleme.

Ich würde ihr ja gern gleich Neo 2 beibringen, aber sie muss das glaube ich irgendwann in der Schule können. Und ich glaube nicht, dass sie da ihre eigene Tastatur mitbringen darf.

Ob das eine gute Idee ist, ihr von Anfang an beides gleichzeitig beizubringen?
ich denke, beides gleichzeitig lernen ist recht schwierig. Aber sobald sie ein Layout drin hat, kann sie das nächste lernen. Aus pädagogischen Gründen würde ich erst QWERTZ beibringen. Wenn sie dann merkt, wie doof das ist, zeigst du ihr Neo.

Grüße
marco8

Antwort per Email an