Hallo zusammen, ich habe mir einmal Gedanken zu unseren gestrigen Überlegungen auf dem Stammtisch bezüglich der Umsetzung des neuen Rheinbahn-Netzes in OSM gemacht und versucht, das ganze schriftlich niederzulegen. Dabei sind mir noch einige Dinge aufgefallen, die wir gestern nicht berücksichtigt haben.
Unter https://wiki.openstreetmap.org/wiki/Düsseldorf/ÖPV habe ich versucht, ein Taggingschema zu entwickeln, das in sich möglichst konsistent ist (beispielsweise ausschließliche Verwendung des construction-Präfixes, da dieser universell für alle anderen Tags einsetzbar ist) und auch die Möglichkeit offen lässt, die neu eingetragenen Linien und Objekte eindeutig über ein spezielles note-Tag zu erkennen. Damit können wir uns immer noch überlegen, ob wir am Stichtag alles per Skript freischalten wollen, ohne uns groß Gedanken um die exakte Erkennung der fraglichen Objekte machen zu müssen. Außerdem erleichter das auch Overpass-API-Abfragen in diese Richtung. Schaut bitte einmal drüber und ergänzt/verbessert es ggf. Beste Grüße Alex (Athemis) _______________________________________________ Duesseldorf mailing list [email protected] http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/duesseldorf
