Hallo,

nachdem ich jetzt doch eine ganze Weile einen großen Bogen um Mikrocontroller
gemacht habe, habe ich mir kürzlich einen Arduino Uno r3 mit Ethernet Shield
erstanden.  Auf diesem ist ein Wiznet W5100 verbaut (statt dem ansonsten
üblichen ENC28J60).

... lange Rede kurzer Sinn, ich wollte dass Ethersex darauf läuft und hab das
mal gemacht.
Wer das auch mal testen will:
https://github.com/ethersex/ethersex/tree/arduino-ethernet-w5100

Habe das vorhin erst geschrieben und noch nicht all zu viel getestet, also
schon gut möglich, dass manche Sachen noch nicht richtig funktionieren :)
Insbesondere bei VLAN hätte ich jetzt bedenken.  Multi Stack hab' ich auch noch
nicht getestet.

Der Wiznet W5100 hat im Gegensatz zum ENC den IP Stack gleich mit an Bord.
Wobei ich den nicht verwende, sondern wie gewohnt den Ethersex eigenen uIP.

Viele Grüße

  ~stesie