On 08-02-18 16:57, itsebiGaming wrote:
> [...]
> 21:54 (zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2018 21:55)
>
> Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Linux Server
> (Version Linux 4.4.0-112-generic #135-Ubuntu SMP x86_64 x86_64 x86_64
> GNU/Linux / 16.04.03 ). Auf diesem hatte ich bereits Fail2Ban laufen,
> nachdem ich Updates eingespielt und Fail2Ban deinstalliert und wieder
> installiert hatte (wollte eine Blockliste einbinden...), kann ich
> Fail2Ban zwar installieren, aber wenn ich den Befehl "fail2ban-client
> status " eingebe, dann habe ich das Problem,dass folgende Fehlermeldung
> erscheint: "unsupported pickle protocol: 4".

Het lijkt erop dat je installatie een mix is van een python3
installatie, en een handmatige installatie die niet correct verwijderd
is, en die geinstalleerd was met python2. Zou je het resultaat kunnnen
weergeven van de volgende commando's:

$ which fail2ban-client
$ which fail2ban-server

Mijn gok is dat je fail2ban-client in /usr/local staat. Dit is een
handmatige installatie m.b.v. python2 geweest, en die zul je moeten
verwijderen.

> [...]
> sowohl Python als auch Python 3 installiert habe, und Fail2Ban- Server
> oder Client auf Python 3 und / oder auf Python reagiert und diese somit
> nicht kommunizieren können.
>
> Könnte mir jemand helfen, wie bekomme ich Fail2Ban wieder an´s laufen ?
> Vor diesem letzten Update und der Neuinstallation ging es einwandfrei.
>
> Fail2Ban habe ich auch schon mit den Befehlen "sudo apt --purge remove
> fail2ban und sudo apt-get autoremove" deinstalliert. nach einer erneuten
> Installation konnte ich das Problem wiederherstellen.
>
> Es wäre wirklich wichtig, dass es wieder geht :D

Jij ook bedankt.

> itsebiGaming

Yes, that is Dutch. If you can't understand, you're probably in the same
boat as many others on this mailing list who never understood you german
post. Please use English on this international mailing list :)

Kind regards,

        Tom