Hallo!

> Aber VS 2003 bietet dieses Konvertieren ja an und bringt,
> wenn es nicht
> geht, ja auch Warnungen und ToDo-Lists. Und an meinem Rechner
> funzt das

Ja, aber "On error goto xyz" funktioniert so nicht.

> Ergebnis auch einwandfrei! Dann kopiere ich es auf einen anderen
> Rechner (identischer Rechner nur ohne VS, nur die .Net Frameworks 1.0
> und 1.1) und er bringt gleich nach Programmstart folgende Meldung:

Andere Komponenten? Nutzt Du irgendwelche ActiveX-Komponenten, die auf
dem anderen Rechner nicht vorhanden sind oder nicht "interOpt" sind?
Hast Du das Programm einfach auf dem anderen Rechner kopiert oder mit
einem Setup-Projekt?

Freundliche Grüße
Joachim van de Bruck