So, ein neues Projekt angelegt und aufgeräumt!

Also:
Alle 'on error blablabla' durch try-Blöcke ersetzt

Im Windows FormDesigner-Code stand so etwas:
Public cukopie As Microsoft.VisualBasic.Compatibility.VB6.TextBoxArray
habe ich herausgenommen, war nämlich unsichtbar (?) und als normale ArrayList deklariert.
War wohl im VB6_Projekt als eine Art Datenspeicher verwendet %) sehr strange...

Nu löpt allet!
Sehr cool!

Danke, danke, danke!

CU