Christopher J. Ruwe writes:
> Ich bleibe aber dabei, das die richtige Strategie jetzt eine allmähliche
> Migration nach puppet 4 ins Auge fassen sollte.

Wenn man das aktiv haben will.

> Ich finde die Puppetlabs Strategie auch unschön, aber wenn man schon weiß,
> daß die alle nicht-Linuxe als Quasi-Feind betrachten, muss man jetzt erst
> recht in
> die Hufe kommen und am upstream dran bleiben.

Wenn man das aktiv haben will. :-)

> Und da verstehe ich weiterhin nicht, warum man im Unix-Bereich solche
> Schwierigkeiten hat, mir der Zeit zu gehen...

Ich glaube, es ist ein Ressourcenproblem.  So viele Leute hat Oracle
nicht für das FOSS-Bauen unter Solaris abgestellt.  Und OpenStack & Co.
sind halt viiiiiel wichtiger. :-)

Viele Grüße -- Volker
Volker A. Brandt               Consulting and Support for Oracle Solaris
Brandt & Brandt Computer GmbH                   WWW: http://www.bb-c.de/
Am Wiesenpfad 6, 53340 Meckenheim, GERMANY            Email: v...@bb-c.de
Handelsregister: Amtsgericht Bonn, HRB 10513              Schuhgröße: 46
Geschäftsführer: Rainer J.H. Brandt und Volker A. Brandt

"When logic and proportion have fallen sloppy dead"

Antwort per Email an