Uwe Berger schrieb:
> soweit ich das eine Blatt noch in Erinnerung habe, was mir Hr. Hoier gezeigt
> hatte, waren es die Kanäle 1,6,11. Frag mich jetzt aber nicht, ob im WWZ der
> Kanal 1 benutzt wird...

toll, da man ja noch ein bisschen Rauschen nach Links und Rechts hat,
haben sie mit den Kanälen 1,6 und 11 das ganze Frequenzband in Beschlag.
Im Moment jedoch ist auch kein FF-Knoten so dicht an der FH, dass wir da
Stören könnten. Er soll lieber mal in Wohnheim, zu den Grün(Blau)-Weißen
oder der Telekom schielen. Unser Netz wird auch nicht stören, weil wir
eine horizontal gerichtete Verbindung über den Dächern machen. Bei 100mW
wird da nicht viel durch die dicken oder mit Stahl armierten Wände
kommen. Vielleicht muss man den Herren mal sagen, das man in Gebäuden
nach jeder Wand nen Repeater braucht.

Ansonsten wird die FH doch bestimmt qualifizierte Leute und die Technik
für eine Messung haben.

MfG Christoph
http://www.freifunk-brb.de

Antwort per Email an