Hallo zusammen,

nachdem wir mit HFC-Karten und mISDN im Zusammenspiel mit Asterisk/Gemeinschaft einigen Ärger hatten (zuletzt mit DTMF) haben wir uns einen Smartnode 4554 als Media Gateway geholt. Ich habe hier auf der Liste auch schonmal einen Hinweis darauf gelesen und wollte nun fragen, ob jemand Erfahrung mit der Integration in Gemeinschaft hat. Insbesondere ist mir nicht klar, ob das Smartnode als SIP-Gateway einzurichten ist, da ich in der Smartnode-Configuration nur die Möglichkeit finde, zu einem SIP-Proxy zu verbinden. Meinem Verständnis nach sollte sich doch die Gemeinschaft beim Media-Gateway registrieren?

Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, wie das in etwa auszusehen hat?

Danke und viele Grüße
Tobias Tress

--
WINGcon GmbH
Wireless New Generation - Consulting & Solutions

Antwort per Email an