Ich meinte Linuxmuster-chilli

Michael Oeser


Von: Oeser Michael
Gesendet: Montag, 6. Oktober 2014 08:04
An: 'Discussions about using linuxmuster.net'
Betreff: Fragen Freeradius Coovachilli

Hallo Leute,

ich hab mir mal das Coovachilli Projekt angeschaut und finde das eigentlich 
ganz spitze aber hab da noch 1 - 2 bedenken weil darüber NICHTS beschrieben ist 
(oder ich finde es einfach nicht).

Meine Fragen:

Wie läuft hier die Authentifizierung ab?
Ist der Äußere Tunnel TLS verschüsselt?
Wird für den Inner-Tunnel PAP mit PAM; LDAP oder mtlm_auth verwendet oder 
EAP-MSCHAPv2?
Und wie genau läuft dann die Authentifizierung der Clients? Für korrekte 
Verschlüsselung muss ja im Client die Sicherheitseinstellung normalerweise 
angepasst werden aber davon wird auf der Webseite kein Wort verloren.
Oder läuft das alles anders ab als ich es von einem FreeRadius Server kenne?

Michael Oeser


________________________________

Bitte nutzen Sie die E-Mail-Verbindung mit uns ausschließlich zum
Informationsaustausch. Der Inhalt dieser Nachricht ist vertraulich und
nur für den angegebenen Empfänger bestimmt. Jede Form der Kenntnisnahme
oder Weitergabe durch Dritte ist unzulässig.
Sollte diese Nachricht nicht für Sie bestimmt sein, so bitten wir Sie,
sich mit uns per E-Mail oder telefonisch in Verbindung zu setzen.

Dieser Kommunikationsweg steht ausschließlich für Verwaltungsangelegenheiten 
zur Verfügung.
Es wird darauf hingewiesen, dass mit diesem Kommunikationsmittel 
Verfahrensanträge nicht wirksam
eingereicht werden können. Sollte Ihre Nachricht einen entsprechenden 
Schriftsatz enthalten, ist
eine Wiederholung der Übermittlung mittels Telefax oder auf dem Postweg 
erforderlich.
Durch eine Übermittlung auf diesem Kommunikationsweg können keine Fristen 
gewahrt werden.
_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

Antwort per Email an