Hallo,

diese Mail hat mich heute erreicht:
- ---
Hallo lieber MoodleAdmin,

mit großer Begeisterung bin ich auf die Moodle-Seite der
Anne-Frank-Realschule gestoßen. Da auch wir als Berufsschule für
Informationstechnik den Weg gehen möchten unsere Schulhomepage mit einer
Moodle Lernplattform zu vereinen würde ich mich über ein paar Tipps
bezüglich der Realisierung freuen. Welches Design wurde beispielsweise
benutzt? Oder wie realisiert man eine horizontale Navigationsleiste?
Gibt es einschlägige How Tos im Internet?
Ich würde mich über eine informationsreiche Antwort sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
- ---

und da es bei uns Überlegungen im neu gegründeten Homepage-Team gibt,
evtl. die HP mit was anderem zu machen, anders zu strukturieren,
inhaltlich und vom Umfang andere Prioritäten zu setzen etc., würde
mich mal interessieren:

1. Wer macht die Schulhomepage noch mit Moodle?
2. Was sind / waren die Prioritäten bei der Erstellung bei
a) Umfang <-> Übersichtlichkeit
b) eher statische Präsenz <-> Aktualität (laufend / immer wieder
aktuelle Inhalte)
c) designtechnische Aspekte

Viele Grüße
Steffen

- --
Wir sind nicht nur nett, wir sind sogar linuxmuster.net

Mein System:
- - virtualisiert mit Proxmox 3.3
- - linuxmuster.net 6.0
- - IPFire 2.15
- - Linbo 2.1.10-0
- - Ubuntu 12.04-Client
- - Erweiterungen: Chillispot, Pykota, MRBS und OpenSchulportfolio
- - Moodle extern (Belwue) per ldaps angebunden

Note:
No Microsoft programs were used in the creation or distribution of
this message. If you are using a Microsoft program to view this
message, be forewarned that I am not responsible for any harm you may
encounter as a result.
Diese E-Mail ist mit OpenPGP signiert. Der öffentliche Schlüssel zur
Überprüfung der Signatur ist hier hinterlegt:
pool.sks-keyservers.net