Hallo Michael,

> ich bin bei der Einrichtung des identd leider auf ein Problem gestoßen.
> Wenn ich im webproxy des ipfire identd aktiviere, im neu darunter
> auftauchenden Bereich die entsprechenden Einstellungen mache und dann
> Speichern und Neustart klicke, werden die Einstellungen nicht gespeichert.
> Bis auf den radio button der dann bei identd steht wird alles auf Standard
> zurückgesetzt. Egal was ich in diesem Bereich verändere, es wird immer
> wieder zurückgesetzt.
>
> Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Der Proxy an sich scheint zu
> [...]

ich nehme an, dass der Grund direkt nach dem Speichern ganz oben bei den
Proxyeinstellungen steht:
proxyauthentifizierung geht nur, wenn der Proxy nicht im transparenten
Modus läuft: deswegen schmeißt er die authentifizierung wieder raus.
Ich habe es Jahrelang so gemacht:
transparenz auf Blau abgeschaltet: dann war er zufrieden.
Am Ende auch diese Transparenz wieder eingeschaltet .. was inzweischen
vielleicht nicht mehr geht.

VIele Grüße