Hallo Holger,

Danke für die HInweise.

Ich habe mir jetzt doch die Zeit genommen, den freien Platz zu nullen
und habe das Ganze so auf 14 GB herunterbekommen.

Datenträgerbereinigung, CCleaner, Defraggler, VBoxManage waren die verwendeten
Tools.

Deine Links probiere ich später aber auch nochmal aus.
Im Moment sichere ich das Ergebnis erstmal in einem Image.

Schönen Gruß,

Sebastian