Hallo Martin,

leider klappt das nicht. Das Seltsame ist, dass die .vbox-Datei (sowohl die im
Defaults als auch die im Maschinenverzeichnis) anscheinend die richtigen
Einstellungen hat?
Dort wird die Netzwerkkarte 0 auf enabled gesetzt und hat auch die richtige MAC
zugewiesen.

Nur wird diese Einstellung irgendwie ignoriert, wenn ich einen gezippten
Snapshot starte.

Schönen Gruß,

Sebastian