Hallo Rainer,

mit ipcop, zerina und OpenVPN hatte ich unser WLAN abgesichert, bevor
wir einen linuxmuster hatten, der WPA-Enterprise ermöglichte.

64-bit-Windows7-Clients habe ich zuverlässig nur mit der 32-bit-Version
verbunden bekommen - weshalb auch immer ...

Gruß Jürgen

Am 03.09.2015 um 17:42 schrieb Rainer Schajor:
> Hallo zusammen,
>
> ich verzweifle an OpenVPN.
>
> Unter meinem Linux läuft alles. Aber für die Kollegen muss es ja auch
> unter win laufen.
>
> Unter Win7 habe ich die neueste Version installiert, die Verbindung wird
> auch hergestellt aber es lässt sich keine Verbindung zu Horde,
> Schulkonsole oder dem Home aufbauen.
>
> Tipps aus dem Wiki habe ich schon durch (MTU-Size auf 1300 und die
> Ergänzung der config-datei mit
> route-method exe
> route-delay 2
>
> Habt ihr Tipps ?
>
> Grüße Rainer
> _______________________________________________
> linuxmuster-user mailing list
> [email protected]
> https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
>

_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

Antwort per Email an