Hallo Rainer, mit ipcop, zerina und OpenVPN hatte ich unser WLAN abgesichert, bevor wir einen linuxmuster hatten, der WPA-Enterprise ermöglichte.
64-bit-Windows7-Clients habe ich zuverlässig nur mit der 32-bit-Version verbunden bekommen - weshalb auch immer ... Gruß Jürgen Am 03.09.2015 um 17:42 schrieb Rainer Schajor: > Hallo zusammen, > > ich verzweifle an OpenVPN. > > Unter meinem Linux läuft alles. Aber für die Kollegen muss es ja auch > unter win laufen. > > Unter Win7 habe ich die neueste Version installiert, die Verbindung wird > auch hergestellt aber es lässt sich keine Verbindung zu Horde, > Schulkonsole oder dem Home aufbauen. > > Tipps aus dem Wiki habe ich schon durch (MTU-Size auf 1300 und die > Ergänzung der config-datei mit > route-method exe > route-delay 2 > > Habt ihr Tipps ? > > Grüße Rainer > _______________________________________________ > linuxmuster-user mailing list > [email protected] > https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user > _______________________________________________ linuxmuster-user mailing list [email protected] https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
