Hallo Holger, ich hatte den OpenVPN-Client in meiner Umgebung sowohl in XP als auch in Windows 7 als Dienst gestartet. Immer wenn eine Verbindung zum WLAN bestand, wurde der VPN-Tunnel automatisch aufgebaut. Macht dies auch Sinn, wenn man einen VPN-Tunnel über das WWW aufbauen will? Die Authentifizierungsdaten müssten und dürften nur für das System lesbar sein.
Gruß Jürgen Am 03.09.2015 um 19:34 schrieb Holger Baumhof: > Hallo Rainer, > > auf dem Win7 muß der openVPN Client "als Administrator" gestartet > werden: nicht nur die INstallation, auch der installierte Client. > > VIele Grüße > > Holger _______________________________________________ linuxmuster-user mailing list [email protected] https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user
