Hallo Holger,

ich hatte den OpenVPN-Client in meiner Umgebung sowohl in XP als auch in
Windows 7 als Dienst gestartet.
Immer wenn eine Verbindung zum WLAN bestand, wurde der VPN-Tunnel
automatisch aufgebaut.
Macht dies auch Sinn, wenn man einen VPN-Tunnel über das WWW aufbauen will?
Die Authentifizierungsdaten müssten und dürften nur für das System
lesbar sein.

Gruß Jürgen

Am 03.09.2015 um 19:34 schrieb Holger Baumhof:
> Hallo Rainer,
>
> auf dem Win7 muß der openVPN Client "als Administrator" gestartet
> werden: nicht nur die INstallation, auch der installierte Client.
>
> VIele Grüße
>
> Holger

_______________________________________________
linuxmuster-user mailing list
[email protected]
https://mail.lehrerpost.de/mailman/listinfo/linuxmuster-user

Antwort per Email an