Hallo Dominik,

danke, dass du das nachgeschauen hast.

Am 18.11.2015 um 12:48 schrieb Dominik Förderer:
> Hallo Tobias,

> doch!

wo!

> Schau auf dem Server in
> /usr/share/linuxmuster/migration/linuxmuster-migration-backup.sh Zeile
> 172; da wird definitiv die ipf-gesichert.
>
> Ich habe aber einen Verdacht...im Script steht:
>
> # backup firewall settings if not custom
> if [ "$FIREWALL" != "custom" ]; then ...

ne, ich hab in

> ...kann es sein, dass in deiner /etc/linuxmuster/migration/custom.conf
> irgendwas bezüglich Firewall drinsteht?

alles "auskommentiert", da steht also nichts drin, wenn
#FWCONFIG = ipfire

nicht ausgewertet wird. Ich kanns ja mal "rein" kommentieren, d.h. #
löschen.

> Ansonsten schau mal in
> /var/log/linuxmuster/migration/migration-backup.log ziemlich am Anfang
> nach "computing backup space" ob da die Sicherung vom IPFire oder
> irgendeine Fehlermeldung auftaucht!

Auch hier: alles paletti.

####
#### Computing backup space
####
 * total backup size      : 90132036 kb
 * already on target      : 91832740 kb
 * free space on target   : 86114304 kb
 * needed space on target : -1700704 kb
Great, that fits. :-)

####
#### Backing up ipfire settings
####
 * creating and downloading firewall.tar.gz ... OK!

var/backup

taucht nicht auf.

Ist auch nicht in meiner include.conf drin.
Sollte es?
Ich habe schon immer den Verdacht, dass meine include.conf nicht
wirklich alles wichtige beinhaltet...

Grüße, Tobias