Hallo Wilfried,

Am 06.01.2016 um 16:49 schrieb Wilfried Larisch:

> unser 3Com-Switch ist etwas in die Jahre gekommen.
> Um für die Zukunft gerüstet zu sein, sollte der neue managed Switch 48 Port
> Gigabit haben und evtl. auch lichtleiterfähig sein, sofern mal entferntere
> Gebäudeteile dazukommen. Wahrscheinlich wäre auch Layer 3 erforderlich. Wer
> weiß es besser bzw. hat einen Produkttipp?

für zwei Dienstellen habe ich vor Weihnachten einige gebrauchte HP2510G-48
(www.ebay.de/itm/291589701560) auf Rechnung gekauft.

Der hat 48 Gigabitports, von denen vier wahlweise mit MiniGBIC (ein LWL-Modul)
bestückt werden können. Es müssen nicht die originalen HP-MiniGBIC sein, andere
Module
(http://shop.fiber24.net/index.php/de/1-25Gbit-s-Multimode-500m-850nm-SFP-Transceiver/c-SFP-MM-850/a-F24-HP-J4858C)
 funktionieren auch.

- hat Lüfter, nicht leise