Hallo

> oder man konfiguriert über ein serielles Kabel. Die neueren Switche haben
> sogar einen USB-Seriell-Dingsbums schon eingebaut.
> Viele Grüße, Jesko
die Supervisorengines haben alle eine serielle Schnittstelle eingebaut, an die
ich problemlos
meinen USB-2-serial-Adapter hängen kann (Kabel und Adapter sind immer in der
Laptoptasche).
Es ist nur deutlich bequemer, wenn ich hier zu Hause an meinem Schreibtisch
sitze und von hier
aus meine Switche managen kann :-)

Grüße
Jens